deutschfeistritz.naturfreunde.at

Dachstein

Gletscherbegehung am Dachstein

Zu sechst machten wir uns früh morgens am Samstag, 4.Juli 2009 in Richtung Ramsau/Dachstein-Südwand auf den Weg.
Trotz der ungünstigen Wetterprognosen, waren wir guter Dinge, den hohen Dachstein zu besteigen.
Leider war uns der Wettergott nicht wirklich wohl gesonnen !
Auf der Bergstation Hunerkogel mussten wir wegen Regens ein verspätetes Frühstück einnehmen.
Nach eineinhalb Stunden Zuwartens brachen wir Richtung Seethalerhütte (Dachsteinwarte)auf und hofften weiterhin auf Wetterbesserung.
Der dichte Nebel kurz vor dem Einstieg der Randkluft, auf den Dachstein, zwang uns zur Einkehr in die Seethalerhütte. Wir genossen ein gutes "Steirerkas-Brot" und danach machten wir uns auf den Rückweg Richtung Hunerkogel.
Zwischendurch machten wir im Bereich der "hohen Dirndl" noch einen kurzen Stop um Gletschertheorie zu lernen. Der zunehmende Regen ließ uns rasch über die Südwandbahn talwärts fahren.
Trotz des schlechten Wetters waren wir uns alle einig, dass wir den Dachstein sicher wieder bald mal in Angriff nehmen werden.

weitere Fotos findest du hier

Günter Leindl 

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Deutschfeistritz
ANZEIGE
Angebotssuche