deutschfeistritz.naturfreunde.at

Hochlantsch

Hochlantsch 16.Mai 2009

20 Teilnehmer machten sich von der Breitenau (Zirbisegger) aus Richtung Hochlantsch auf den Weg. 6 Wanderer nahmen den Normalweg über Schüsserlbrunn und Steirischer Jockl . Wir anderen 14 nahmen den "Franz-Scheickl-Klettersteig" in Angriff. Nachdem alle wohlbehalten den Klettresteig hinter sich gebracht hatten, stiegen wir noch zum Hochlantschgipfel auf. Danach stiegen wir zum Gasthaus Steirischer Jockl ab. Hier konnten sich alle mit Speis und Trank verwöhnen lassen; der obligate Schweinsbraten durfte natürlich auch nicht fehlen.
Den Abstieg zu unserem Ausgangspunkt (Zirbisegger) mussten wir allerdings bei Regen absolvieren. Alle kamen aber wieder wohlbehalten und überglücklich über das Vollbrachte am Startpunkt wieder an.
Es war auch wieder dieses Mal eine absolut gelungene Veranstaltung, die nach Wiederholung ruft!
Alle Teilnehmer waren sich einig - einfach TOLL !

Günter Leindl

weitere Fotos findest du hier  

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Deutschfeistritz
ANZEIGE
Angebotssuche