Schneeschuhwanderung Hochlantsch

Schneeschuhwanderung auf den höchsten Gipfel des Grazer Berglandes

Zusammen waren wir 13 hochmotivierte Schneeschuhwanderer, die sich zu Ziel gesetzt hatten, trotz widriger Wetterverhältnisse, den Hochlantsch mit Schneeschuhen zu besteigen.
Starker Wind, Schneeverwehungen und umgestürzte Bäume (speziell im oberen Bereich) machten uns sehr zu schaffen. Da der frische Neuschnee aber ein absoluter Traum war, schafften wir es bis zum Gipfel. Windgeschwindigkeiten bis 80 km/h ließen uns nur kurz am Gipfel verweilen. Danach nahmen wir sofort den Abstieg in Angriff; bei der ersten windgeschützten Gelegenheit machten wir eine kurze Jausenpause, um den Abstieg gestärkt fortzusetzen. Alle erreichten wieder glücklich unseren Ausgangspunkt. Für uns alle war es wieder eine tolle,erlebnisreiche Schneeschuhwanderung.

weitere Fotos findest du hier

Günter Leindl