Wanderung Stoakoglhütte-Almenland

Bericht:Wanderung Stoakoglhütte - Almenland

Am 12.April 2008 brachen wir gegen 09:00 Uhr vom Holzmeisterlift/Sommeralm Richtung Stoakoglhütte auf. Nach 2 Stunden Gehzeit, wobei wir einige Male Schneefelder überqueren mussten, erreichten wir um 11 Uhr die urig, gemütliche Stoakoglhütte. Die überaus netten Wirtsleute kümmerten sich sofort um unser leibliches Wohl. Worauf wir mit neuen Energiereserven den Anstieg auf den Plankogel mit 1532m in Angriff nahmen. Trotz teilweise starken Windes erreichten wir alle den Gipfel. Danach ging es rasch Richtung Brandlucken (Windrad). Weiter ging es auf der anderen Talseite über die "7-Kögerl-Wanderung" wieder Richtung Holzmeisterlift-Parkplatz, den wir gegen 15 Uhr alle frohen Mutes erreichten. Wir alle waren uns des trotzdem recht stürmischen Wetters ( zwischendurch hat es sogar leicht geschneit) einig, daß es ein toller Wandertag war.

weitere Fotos findest du hier

Günter Leindl